Rechtlicher Hinweis, Haftungsausschluss: Ich habe stets die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der in dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen zum Ziel. Dennoch können Fehler und Unklarheiten nicht ausgeschlossen werden. Für Schäden, die durch die Nutzung der zur Verfügung gestellten Informationen oder Daten oder durch die Nutzung fehlerhafter und / oder unvollständiger Informationen oder Daten verursacht werden, hafte ich nicht, sofern mir nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Soweit in meiner Internetpräsenz ein Zugang zu fremden Inhalten, etwa in Form von Links, vermittelt wird, die von anderen Anbietern bereit gestellt werden, wird darauf hingewiesen, dass ich auf diese fremden Inhalte keinen Einfluss habe und mir diese Inhalte auch nicht zu eigen mache. Sollten dennoch auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziere ich mich von diesen Inhalten ausdrücklich
.